Zurück zum IntroNeuigkeitenZurück zum Intro
 


Pfoten

 

Hereinschauen lohnt sich ! Hier stehen die Veränderungen !

Wir wollen uns zwanglos 1 x im Monat zum gemeinsamen Spaziergang treffen!

 

Nachstehend findet ihr die Termine mit Zeit und Ortsangabe:

 

Sonntag, 13.02.05, 15.00 Uhr            Steller Heide, Großer Parkplatz

 

Sonntag, 13.03.05, 15.00 Uhr            Große Höhe, Treffen 2. Park-                                                                             platz links an der Straße (Mikado)

 

Sonntag, 10.04.05, 15.00 Uhr            Groß Ippener, Siek

                                                                              Treffen 14.45 Uhr Parkplatz

                                                                              Steller Heide (wer den Weg

                                                                              nicht kennt)

 

 Da die Spaziergänge unverbindlich sind, kann es mal passieren, dass man der/die Einzige ist (was ich nicht hoffe). Für die, die den Weg nicht kennen, gilt: Bitte kurz anfragen, ob auch jemand zum Treffen kommt. Die Treffen finden bei jedem Wetter statt! (Ausnahme: Glatteis)

                                               Angela

 

Landesverband:

Der Zusammenschluss der Gruppen aus Bremen, Niedersachsen und Hamburg zu einem Landesverband ist aus organisatorischen Gründen erst einmal wieder zurückgestellt worden.

Es gab einfach zu wenig Interesse der einzelnen Mitglieder, so dass nach dem Austreten von Lore und Hans-Georg niemand für die vielen verschiedenen Ämter und Aufgaben, die ein Landesverband mit sich bringt, zur Verfügung stand. Die geringe Unterstützung des Haupt-verbandes tat ihr übriges.

Schade!

 

Appell an alle Mitglieder!

Bitte gebt Bescheid, wenn ihr keine Besuchsdienste mehr machen wollt. Wir haben zurzeit sehr viele „Schläfer“ in der Gruppe, die entweder nach ihrem Eintritt noch gar keine Besuche gemacht haben oder mit dem Besuchsdienst wieder aufgehört haben.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich, niemandem wird es übel genommen, wenn er damit wieder aufhören will! Dafür müssen auch keine Gründe angegeben werden. Das mindeste ist aber, dass man eben Bescheid sagt, damit man auch den betroffenen Einrichtungen klar sagen kann, dass momentan keine Kapazitäten für Besuchsdienste frei sind.

Wer keinen Besuchsdienst mehr macht, denkt bitte von selbst daran, dass er

a) dann beitragspflichtig ist (oder aus dem Verein austritt)

b) falls steuerbefreit, unverzüglich dem Finanzamt meldet, dass er keine Besuchsdienste mehr macht

c) die Westen wieder abgibt (die 5,-- € werden nicht zurückerstattet)

d) die –wenn erhalten – Ehrenamtspässe zurückgibt

Wir sind verpflichtet Änderungen an den Verein, sowie auch dem Finanzamt/Stadt mitzuteilen!

An dieser Stelle möchte ich all denen danken, die in den letzten Monaten immer wieder für andere eingesprungen sind. Sie haben zusätzlich zu ihren eigenen, regelmäßigen Besuchsdiensten noch Vertretungstermine übernommen.

Wer noch bzw. wieder Besuchsdienste übernehmen kann, meldet sich bitte bei Angela Eggers, Tel. 04221-70188

In Kürze wird es vom Verein eine schriftliche Überprüfung zur Aktualisierung der Gesamt-Mitgliederliste geben. Ich bitte bereits heute, diese unverzüglich und vollständig ausgefüllt an die angegebene Adresse zurückzusenden. Diese Auswertung wird zeigen, ob es sich noch lohnt, die Delmenhorster Gruppe als Gruppe weiter aufrecht zu erhalten, oder ob die wenigen, noch aktiven Mitglieder – so wie es zurzeit der Fall ist – für sich allein weiter machen.

Angela Eggers

 

Hundeschule:

 Die Zeiten der Unterrichtsstunden haben sich geändert!

 Sonntags

 Obedience (Gehorsam)                  10.30 Uhr

 Freitags

 Sport & Fun                                      18.00 Uhr

 Freispiel                                  ab      19.00 Uhr           (kostenfrei)

 

 

 

Unser Einsatzplan: 

zum Download als PDF-Datei

Besuchsplan Albertushof

Es wird kein Besuchsplan für den Albertushof mehr benötigt, da die Besuche reduziert worden sind und jetzt nur noch alle 14 Tage freitags, 13.30 Uhr stattfinden.

 Wer dort Besuche machen möchte, wendet sich bitte an Heidi oder Marianne Lippel, Tel. 04221-71310

 

 

 

Home ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@thmrgdel.de 
Copyright © 2003 Tiere helfen Menschen e.V. Regionalgruppe Delmenhorst
Stand: 08. February 2005